Mehr als eine Hauptzielgruppe
Worauf kommt es an, wenn man ein Geschäft plant, welches mehr als nur eine Hauptzielgruppe hat?
Wir klären auf! Am offensichtlichsten sind Merkmale wie Alter oder Geschlecht der Kundschaft, doch wir forschen auch auf einer tiefgründigeren Ebene nach Merkmalen.
Wir klären auf! Am offensichtlichsten sind Merkmale wie Alter oder Geschlecht der Kundschaft, doch wir forschen auch auf einer tiefgründigeren Ebene nach Merkmalen.
Bestimme Kaufmotive
Eine weitere Möglichkeit wie sich Kundensegmente gut zusammenfassen und bestimmen lassen, sind deren Kaufmotive! Hier spielen die Bedürfnisse der Kundschaft eine bedeutende Rolle, denn diese haben einen erheblichen Einluss auf das Kaufverhalten. Ein Motiv wäre zum Beispiel ob es sich um einen Gewohnheitskauf handelt oder ob das Produkt neugierig gemacht hat.
Besonderer Anlass
Manche Kunden werden Ihr Geschäft vielleicht für einen speziellen Anlass aufsuchen. Gerade bei größeren Modekaufhäusern beobachtet man, wie sich im selben Geschäft oft Großeltern mit Ihren Enkeln sowie zukünfitge Bräute aufhalten.
sorgfältige Planung
Sie merken also schon, unterschiedlichste Interessensvertreter halten sich oftmas im selben Geschäft auf. Doch wie wird man diesen Ansprüchen gerecht? Unser Team achtet bei der Konzeptionierung der zukünftigen Läden stehts auf die diversen Haupt- und Nebenzielgruppen um deren Erwartungshaltung so gut wie möglich in der Gestaltung der Räumlichkeiten wiederzuspeigeln. Sorgfältige Planung ist also das A&O wenn es um die Darstellung komplexer Sortimente geht!
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