Seitenbereiche:

Supermarkt Wahrnehmung

produkt wahrnehmung

(Un-)bewusste Wahrnehmung

Produktmassen, Werbebotschaften, visuelle Reize.
Unser Gehirn filtert visuelle Informationen beim Einkauf besonders stark, dies führt dazu das manche Marken und Produkte bewusst wahrgenommen werden und andere nicht abgespeichert oder ′übersehen′ werden. 
Trotzdem nehmen wir unbewusst zahlreiche Reize wahr, die unsere Entscheidungen beeinflussen. Farben, Düfte und Musik können Emotionen wecken und Kaufverhalten lenken, ohne dass wir es bewusst bemerken.
Unbewusste und bewusste Produktwahrnehmung

Selektive Wahrnehmung im Geschäft

Beim Einkaufen erleben wir selektive Wahrnehmung, da wir aufgrund unserer individuellen Interessen, Bedürfnisse und Erwartungen dazu neigen, bestimmte Produkte, Marken oder Informationen bewusster wahrzunehmen und den Rest auszublenden. Dieser Mechanismus in unserem Gehirn hilft den Kunden bei Kaufentscheidungen enorm und verkürzt den Entscheidungsprozess. 
Als Betreiber möchte man jedoch sicherstellen, dass Kunden an bestimmten Produkten nicht vorbeigehen.
Weinregal, Sortiment

Ladenbau Experten

Wahrnehmungsstrategien im Ladenbau spielen eine entscheidende Rolle, um Kunden anzulocken und ihr Einkaufserlebnis zu optimieren. Durch gezielte Platzierung von Produkten, Auswahl der Farben und Beleuchtung sowie Gestaltung des Layouts kann ein Geschäft eine angenehme Atmosphäre schaffen und Kunden dazu ermutigen, länger zu verweilen und mehr zu kaufen. Ziel ist es, die Wahrnehmung der Kunden positiv zu beeinflussen und ihr Interesse an den angebotenen Produkten zu wecken.
KAssenzone, Kaufabschlüsse

einen schritt voraus sein

Es gibt zahlreiche Maßnahmen die Betreiber*innen in Ihren Räumlichkeiten umsetzen können, um diesen Mechanismus kontrolliert anzufechten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dass Ihre Markenkommunitaktion auch bei Ihrer Zielgruppe ankommt!
Immer|Up to Date