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Unterschiedliche Fähigkeiten

Schauen Sie doch mal genau hin, was braucht Ihre Zielgruppe wirklich?
Wer in seinem Geschäft auf mehr Inklusivität setzt ist den Konkurrenten um einen Schritt voraus!
Oft hören wir bedenken wie "wir haben zu wenig Platz" oder "für unsere Kunden passt es so wie es ist, keiner beschwert sich".
Aber das ist uns nicht genug! Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Geschäfte zum wohlfühlen entwerfen!
Wir fassen für sie ein paar Eckpunkte zusammen, wie Sie in kürzester Zeit für mehr Inklusivität in Ihrem Geschäft sorgen können!

Geschäfte erlebbarer machen

Es gibt viele Details die Sie heute schon umsetzten können auch ohne Großbaustelle!
Sie werden vielleicht nicht das ganze Geschäft neu auslegen können, doch es gibt sehrwohl Details die Profis berücksichtigen. 
Wir verstehen schon, manche Branchen sind sensibler bezüglich dieser Themen und hier bedarf es mehr Vorbereitungszeit. Für alle anderen, die einfach ein Zeichen und einen Schritt in die Richtige Richtung setzten möchten, sind hier richtig!

Kunden mit Sehbeeinträchtigung

Unser Tipp, fangen Sie klein an und realisieren Sie das einige Menschen sich vielleicht besser zurecht finden, wenn Beschriftungen größer wären. Oder arbeiten Sie mit Farben mit höherem Kontrast in wichtigen Zonen wie dem Eingang oder dem Stiegenhaus oder dem Kassenbereich. So haben Menschen mit Sehschwächen bessere Orientierung und fühlen sich besser aufgehoben.
Demonstration von Kontrast

Familien mit Kindern

Wenn sie beobachten das oftmals Kinder mitgebracht werden, schauen Sie doch auch auf sie! Immerhin sind das die Kunden der Zukunft!
Hier sind Spieleecken oder vorallem Geschichten in einfacher Sprache ein gutes Tool um das Erlebnis im Geschäft anzupassen. Die Eltern werden es Ihnen danken, da dies auch das eigene Erlebnis positiv beeinflusst.

Körperlich eingeschränkt

Egal ob hochschwanger, stark übergewichtig, im Rollstuhlsitzend oder einfach altersbedingt geschwächt- es kann nie schaden, Produkte speziell für diese Zielgruppe in einer angemessenen Höhe im Regal zu platzieren. 
So ermöglichen Sie Personen mit eingeschränkter Mobilität ein müheloses Einkaufserlebnis ohne große Umstände. Das selbe Gilt für Sitzgelegenheiten in Wartebereichen. Stellen Sie eine Reihe von flexiblen Plätzen zur Verfügung um jene Personen zu entlasten.
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